Logo Pfarrverband 800x500

A herzliches Grüß Gott auf dem neuen Internetauftritt des katholischen Pfarrverbandes Reischach!

Tagesliturgie vom 16. April 2024

Tagesevangelium

EVANGELIUM (Joh 6,30-35)
30In jener Zeit sagte die Menge zu Jesus: Welches Zeichen tust du denn, damit wir es sehen und dir glauben? Was für ein Werk tust du?31Unsere Väter haben das Manna in der Wüste gegessen, wie es in der Schrift heißt: Brot vom Himmel gab er ihnen zu essen.32Jesus sagte zu ihnen: Amen, amen, ich sage euch: Nicht Mose hat euch das Brot vom Himmel gegeben, sondern mein Vater gibt euch das wahre Brot vom Himmel.33Denn das Brot, das Gott gibt, k...weiterlesen

Namenstage

Benedikt
Bernadette Soubirous (Maria Bernarda)
Hartmut
Magnus
Jetzt Kerzen anzünden und Trost und Hoffnung spenden.

Neuigkeiten aus dem Bistum Passau

Bruder Konrad Thomas Koenig1 bearb
Bistum
15.04.2024

Bruder-Konrad-Fest 2024

Heuer feiern wir den 130. Todestag und 90 Jahre Heiligsprechung des Heiligen Bruder Konrad von Parzham. Am…

Auf Bistum Passau lesen
2024 04 14 pb alb passauer jugendwallfahrt2
Bistumsblatt
15.04.2024

Große Kirche mit hohem Ziel

Rund 5000 Teilnehmerinnen und Teilnehmer sowie zwei Premieren: Am 13. April ist die diesjährige Passauer…

Auf Bistum Passau lesen
IMG E0028
Bistum
13.04.2024

Wallfahrt nach Altötting: Angekommen!

Die Jugendfußwallfahrt 2024 ist zu Ende: Am Samstagabend sind über 4.000 Pilgerinnen und Pilger, gesäumt von…

Auf Bistum Passau lesen
240414 Predigt Kieweg title
Das glauben wir
12.04.2024

Kehrtwende!

Wenn wir uns wieder dazu durchringen könnten, miteinander über unseren Glauben zu sprechen, wäre das eine…

Auf Bistum Passau lesen