Aktuelles

Regelmäßiger „Hoagarten“ in Perach

Unter der Schirmherrschaft der Pfarrcaritas Perach soll künftig einmal im Monat ein Hoagarten stattfinden. Im Vordergrund steht, laut der Initiatoren, das gemütliche Beisammensein, bei dem es unter anderem Musik, Geschichten und Spiele geben soll. Immer am letzten Dienstag im Monat will man die Treffen von 14.00 bis 16.00 Uhr mit unterschiedlichem Programm durchführen. Auftakt ist am 24. September 2019 im Bürgerhaus zum Thema „Da Summa is umma“. Es wird kein neuer Verein gegründet, sondern alle Interessierten können zu diesem lockeren Treffen kommen. Die Helfer bieten als Besonderheit einen Hol- und Bringdienst an. So wollen sie Sorge tragen, dass auch Kranke oder nicht mehr mobile Peracher an den Treffen teilnehmen können – natürlich kostenlos! Wer dies in Anspruch nehmen will, soll sich spätestens bis zum Freitag vor dem „Hoagarten“ im Pfarrbüro  Reischach Tel.  08670/207  oder bei Resi Rehm in Perach Tel. 08670/451 melden. Es fand bereits ein erstes „Helfertreffen“ statt, bei dem viele Ideen für das Treffen gesammelt wurden. Die Initiatoren freuen sich auf viele Gäste beim ersten geselligen Zusammenkommen und hoffen, dass der Hoagarten gut angenommen wird.

 

Erntedank und Patrozinium in Endlkirchen

Erntedank und Patrozinium in Endlkirchen wird am Sonntag, 29.09.2019 gefeiert.

 

Frauenfrühstück des KDFB Arbing

Am Mittwoch, den 18.09.2019 lädt der Arbinger Frauenbund seine Mitglieder zum Frauenfrühstück sehr herzlich ins Pfarrheim ein. Beginn ist um 9.00 Uhr. Wer dabei sein möchte, sollte sich bitte bis 16.09.2019 bei der Vorstandschaft melden.

 

Wirbelsäulengymnastik beim Peracher Frauenbund

Am Mittwoch, den 18.09.2019 ist ab 19.00 Uhr Wirbelsäulengymnastik von KDFB Perach und KEB mit Gertraud Hansbauer in der Schulturnhalle, Anmeldung bei Susanne Stubenvoll, Tel. 281.

 

"Spiele aus Omas Zeiten" mit der KAB Reischach

Reischach. Beim Ferienprogramm-Angebot der KAB Reischach haben sich 16 Kinder mit vier Betreuerinnen auf den Weg auf den Zoglerberg gemacht, um dort den Nachmittag mit lustigen "Spielen aus Omas Zeiten" zu verbringen. Die Gruppe hatte viel Spaß bei Spielen wie "Schau nicht um,

der Fuchs geht um", "Fischer wie tief ist das Wasser?", "Ochs am Berg" und andere mehr. Sie konnte hierbei erleben, wie man sich früher in der Kindheit vergnügte, in Zeiten ohne Fernseher, Handy und Computer. Zur Stärkung gab’s zwischendurch Würstchen und Brezen und zum Abschluss ein Eis. Nach ein paar kurzweiligen Stunden wurden die Kinder von ihren Eltern wieder in Empfang genommen. − red/Foto: Wienzl

 

(ANA vom 11.09.2019)

 

Bibel teilen - Leben teilen

Zum Lesen und Meditieren des Sonntagsevangeliums lädt Ge­mein­de­­­referent Hans Salzinger wieder alle Interessierten am Donnerstag (!), 19.09.2019, um 19.30 Uhr ins Pfarrheim Reischach ein!

 

Frauenfrühstück des Arbinger KDFB

Am Mittwoch, den 18.09.2019 lädt der Arbinger Frauenbund zu seinemn Frauenfrühstück alle Mitglieder sehr herzlich ins Pfarrheim ein. Beginn  ist  um 09.00 Uhr. Wer dabei sein möchte, sollte sich bitte bis 16.09.2019 bei der Vorstandschaft melden.

 

Wirbelsäulengymnastik beim KDFB Perach

Am Mittwoch, den 18.09.2019: Beginn der Wirbelsäulengymnastik beim KDFB Perach in der Schulturnhalle, Anmeldung und Infos bei Susanne Stubenvoll, Tel. 281.