Engagiertes Trio an Silvester geehrt

Arbing. Beim Jahresabschlussgottesdienst an Silvester sind in der Pfarrkirche St. Georg drei ehrenamtliche Mitarbeiter der Pfarrgemeinde durch Bischöflich Geistlichen Rat Ludwig Samereier (links) für langjährige Dienste geehrt worden. Ehrenurkunden erhielten Theresia Stockner (2. von links) für 25 Jahre Zeitschriftendienst und Kirchenreinigung, Pfarrgemeinderatsvorsitzende Elisabeth Sigrüner (4. von links) für ebenfalls ein Vierteljahrhundert als Kirchenschmückerin und -reinigerin. Für zehn Jahre als Mesner wurde Christian Schächner (3. von links) im Beisein von Kirchenpfleger Hermann Schächner (rechts) geehrt. Hermann Schächner hatte seinerseits beim Gottesdienst am Stephanitag die Stephanusplakette des Bistums Passau erhalten (der Anzeiger berichtete gestern). Pfarrer Samereier hob bei der Übergabe der Ehrenurkunden und seinen Dankesworten das besondere Engagement des Trios um die Pfarrei Arbing hervor. − mbu/Foto: Schächner

(ANA vom 4.1.2018)